Folge 1: Helgoland

Helgoland: eine sehr kleine, wunderschöne Insel in der deutschen Nordsee mit einer interessanten Geschichte.

Wie ihr vielleicht wisst, hat Deutschland viele Inseln in der Ostsee und in der Nordsee. Aber Helgoland ist die einzige deutsche Insel, die wirklich weit entfernt von der Küste, vom Festland, liegt. Helgoland liegt ungefähr 50 km vom Festland entfernt. Also mitten im Meer, mitten in der Nordsee. In Folge 01 stelle ich euch die Insel vor.

Foto oben: Dionysos1970, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons

Transkription der Folge


Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, um die Transkription lesen zu können.
Login
*
*
 

Newer

10 Replies to “Folge 1: Helgoland”

  1. fatihmehmetbiryildiz@gmail.com

    Hallo Patrick,

    Ich habe leider deine Internetseite mit tollen Podcasten zu spät entdeckt, aber in zwei Tagen habe ich 11 Folgen – die sind wunderbar – von den Podcasten gehört. Deine Aussprache und Stimme klingt wirklich großartig.

    Vielen vielen Dank.

  2. Prateek

    Ich lerne Deutsch und Ihre Podcasts mit ihren Transkriptionen helfen mir sehr, sowohl das Hören als auch das Lesen zu üben.
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert