Folge 40 – Ostpreußen

Für lange Zeit war Ostpreußen als Provinz Preußens der östlichste Landesteil des Deutschen Reichs. Seit 1945 gehört das ehemalige Ostpreußen nun zu Russland und Polen. In dieser Folge stelle ich dir Ostpreußen und seine Geschichte vor.

Foto oben: Milenioscuro, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Transkription der Folge


Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, um die Transkription lesen zu können.
Login
*
*
 

Older
Newer

One Reply to “Folge 40 – Ostpreußen”

  1. Marieluise

    Wie immer eine sehr interessante Podcast-Folge, vielen Dank. Vor allem für mich, denn meine Mutter war eine Fluchtling aus Ostpreußen. In ein paar Tagen kommt meine Mutter zu Weihnachten zu Besuch und ich hoffe, sie über ihre Erinnerungen an die Flucht aus Ostpreußen interviewen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert