Folge 98 – Effektiv Vokabeln lernen

Wie lernt man eigentlich effektiv Vokabeln? Wortfrequenz, Spaced Repetition und verständlicher Input: In dieser Folge stelle ich euch einige Tricks und Strategien vor, um euch besser Wörter zu merken.

Foto oben: Luan, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons

Transkription der Folge


Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, um die Transkription lesen zu können.
Login
*
*
 

Older
Newer

One Reply to “Folge 98 – Effektiv Vokabeln lernen”

  1. Radar

    Danke Patrick für diese Folge. Ich kannte Anki, aber es war zu kompliziert für mich, also ich habe Quizlet benutzt. Leider unterstützt Quizlet keine „Spaced Repetition“. Und keine „Cloze Deletion“.
    Dank diese Folge, habe ich wieder versucht Anki zu benutzen… und… Ich habe es geschafft!
    Aber um Anki zu verstehen, und effektiv zu nutzen, muss man Menge Dokumentation nachlesen und Videos anschauen. „Learning curve“ ist im Vergleich zu Quizlet viel streiler.
    https://www.youtube.com/watch?v=Eo1HbXEiJxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert