Folge 90 – Stolpersteine

In Deutschland und anderen Ländern Europas erinnern „Stolpersteine“ an die Opfer des Nationalsozialismus. In dieser Folge stelle ich euch das Projekt des Künstlers Gunter Demnig näher vor.

Foto oben: Axel Hindemith / Lizenz: Creative Commons CC-by-sa-3.0 de

Transkription der Folge


Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, um die Transkription lesen zu können.
Login
*
*
 

Older
Newer

One Reply to “Folge 90 – Stolpersteine”

  1. Radar

    Sehr interessante Folge! Ich habe viele Stolpersteine gesehen, aber ich habe mich nie gefragt, wer sie herstellt. Die Idee ist wirklich toll, und ein Stolperstein ist leichter zu sehen als eine Tafel auf dem Haus. Aber, andererseits… möchte ich, dass Leute treten mit ihren Füßen auf der Name meine z.B. Großmutter herum? Nein!
    Übrigens: Ich habe eine neue, aber sehr nützliche Phrase gelernt: „um genauer zu sein“ 🙂
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert