Folge 56 – Buddhismus in Deutschland

Der Buddhismus ist eine der großen Weltreligionen und existiert seit über 2500 Jahren. In Deutschland kennt man den Buddhismus aber erst seit zirka 150 Jahren. In dieser Folge erzähle ich euch mehr über die Geschichte des Buddhismus in Deutschland. Außerdem hört ihr, wie die Situation heute ist.

Foto oben: Ilse Paul in Hannover, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Transkription der Folge


Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, um die Transkription lesen zu können.
Login
*
*
 

Older
Newer

One Reply to “Folge 56 – Buddhismus in Deutschland”

  1. Radar

    Hallo,
    Das Buddhistische Haus – ich war schon 3 Mal dort. Alle sind willkommen. Man kann einen Rundgang durch das Haus machen, man kann sich mit anderen unterhalten, dass Essen zu probieren, oder Bücher lesen. Man kann soger an einer Meditationssitzung teilnehmen.
    Es gibt aber einige Regeln: vor dem Betreten des Hauses muss mann die Schuhe ausgezogen werden. Und natürlich leise bewahren.
    https://das-buddhistische-haus.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert