Folge 80 – Heilige Drei Könige

Am 06. Januar ist Heilige Drei Könige. Für viele Christen ist dieses Fest wichtig. In Deutschland hat dieser Tag vor allem für Katholiken eine besondere Bedeutung. Ich spreche in dieser Folge über Heilige Drei Könige. Wer waren diese Könige und welche Traditionen gibt es für diesen Tag in Deutschland?

Foto oben: Thomas Guffler, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons

Transkription der Folge


Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, um die Transkription lesen zu können.
Login
*
E-mail
Bitte das Feld ausfüllen.
Please enter valid data.
*
Passwort
Bitte Feld ausfüllen.
Please enter valid data.
Please enter at least 1 characters.
LOGIN
 

Liked it? Take a second to support on Patreon!
Older
Newer

One Reply to “Folge 80 – Heilige Drei Könige”

  1. Profile photo ofanthonyocean7@gmail.com
    Anthony

    Ich finde es gut, dass der Bund der deutschen katholischen Jugend sagt, die Kinder sollten sich nicht schwarz schminken. Als Amerikaner finde ich Blackfacing sehr beleidigend. Ich würde auch denken, dass die Schwarzen in Deutschland das auch beleidigend finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert