Folge 78 – Dinner for One

In Deutschland gibt es eine sehr interessante Tradition an Silvester. Viele Deutsche schauen am 31.12 einen witzigen Sketch in englischer Sprache im Fernsehen: Dinner for One! In dieser Folge stelle ich euch Dinner for One und diese Tradition näher vor.

Foto oben:Timo xylophone, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons (Hinweis: Das Foto zeigt nicht das original „Dinner for One“!)

Transkription der Folge


Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, um die Transkription lesen zu können.
Login
*
*
 

Older
Newer

3 Replies to “Folge 78 – Dinner for One”

  1. Profile photo ofanthonyocean7@gmail.com
    Anthony

    Ich habe das Original auf YouTube angeschaut und ich fand es lustig. Es wäre vielleicht ein bisschen zu lang für die meisten amerikanischen Zuschauer, aber wir sind an Shows wie Saturday Night Live angewöhnt. Die Sketches sind nur 2-6 Minuten lang.

    • Patrick

      Gibt es denn auch spezielle Sketche für Silvester in den USA? Schauen die Menschen in den Staaten etwas Besonderes am letzten Tag des Jahres? Liebe Grüße und einen guten Rutsch! Patrick

      • Anthony D Ocean

        Ach Patrick, es tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte! Ich glaube nicht, dass es spezielle Sketche für Silvester in den USA gibt. Aber viele Amerikaner sehen jedes Jahr am Silvesterabend den Ball Drop in Times Square in New York City. Eine sehr große Kugel aus Metall und Glas fällt kontrolliert von der Spitze eines Turms auf den Boden des Turms. Ich weiß nicht, warum wir das tun. Bevor dem Ball Drop gibt es viel Musik und nach dem Ball Drop gibt es Feuerwerke. Im Moment, wenn das neue Jahr kommt, soll man seine Partnerin oder seinen Partner küssen. Und man trinkt oft Sekt beim Silvester. Wenn du während Silvester in den USA bist, musst du sehr vorsichtig beim Autofahren sein – viele Leute sind an diesem Abend betrunken und manche Leute fahren betrunken. Auch am nächsten Morgen soll man vorsichtig fahren, weil andere vielleicht noch betrunken sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert