Folge 36 – Die deutsche Rechtschreibung

Daß oder dass? Delphin oder Delfin? Wie man ein Wort korrekt schreibt, ist heute klar geregelt. Es gibt einen Standart. Aber das war nicht immer so. In dieser Folge erfährst du mehr über die Geschichte der deutschen Rechtschreibung und warum in der Schweiz alles ein bisschen anders ist!

Foto oben: DH93, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons

Transkription der Folge


Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, um die Transkription lesen zu können.
Login
*
*
 

Older
Newer

One Reply to “Folge 36 – Die deutsche Rechtschreibung”

  1. Radar

    Für mich Deutsch ist viel logischer als Englisch. Zum Beispiel, in Englisch „ou“ Laut in diesen Wörtern: though, plough, through, could, though, rough, wird völlig anders ausgesprochen. Und es gibt viele andere, änliche Beispiele. Allerdings, in Deutsch, alles was mit „der/die/das“ zu tun hat, macht mich fertig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert